HomeÜbersicht Gestalter • Pfund Roger

Roger Pfund

Der in Bern geboren Roger Pfund lebt und arbeitet seit 1971 als Designer, Grafiker und Kunstmaler in Carouge bei Genf. Ein erstes Ausrufezeichen in seinem Schaffen setzte er gleich zu Beginn mit dem ersten Preis beim Wettbewerb für die neuen Banknoten der Schweizerischen Nationalbank im Jahre 1971.

Den Schwerpunkt seiner Tätigkeiten legte er schon früh in die Gestaltung von Plakaten für den kulturellen Bereich. Sei dies für Musik und Theater, Design und Architektur. Aber auch für humanitäre Aktionen, und diverse humanitäre Institutionen. Seine Tätigkeiten beschränkten sich allerdings nicht nur auf die Gestaltung. Die Konzeption und Realisation von Ausstellungen und Veranstaltungen sind weitere erfolgreiche Aktivitäten von Roger Pfund. Als Mitglied der AGI war Pfund Teilnehmer an diversen nationalen und internationalen Einzel- und Gruppenausstellungen.