HomeÜbersicht Gestalter • Jeker Werner

Jeker Werner

Nach dem Besuch des Vorkurses an der Kunstgewerbeschule in Luzern, folgte 1965 eine Graphiker Lehre bei Hugo Wetli. 1968 ein Eidg. Stipendium für angewandte Kunst. Seit 1972 betreibt Jeker sein eigenes Atelier. Gleichzeitig unterrichtet er an der Ecole des Beaux-Arts in Lausanne. 1983 schuf er mit den Industriedesignern Antoine Cahen und Claude Frossard „Les Ateliers du Nord“ in Lausanne. Sein Schaffen ist sehr umfangreich. Es sind uns rund 360 Plakate von Werner Jeker bekannt, und wir sind garantiert noch nicht komplett .

Wir haben Jekers Plakate auf acht Booklet aufgeteilt. Vier davon sind für Waadtländer Museen reserviert. Zwei Booklets beinhalten diverse kulturelle Plakate. Ein weiteres für Jekers Plakate für das Théâtre de Vidy. Das letzten Booklet zeigt seine Waren- und Sachplakate Plakate.