HomeÜbersicht Gestalter • Gisler & Gisler

Gisler & Gisler

Gisler & Gisler war wohl in den 80er Jahren eine der Bekanntesten und grössten Werbeagenturen in der Schweiz. Gegründet wurde die Agentur von Doris Gisler Truog und Kapar Gisler im Jahre 1952. Die beiden waren mehr als nur Geschäftspartner, und heirateten noch im selben Jahr. In den Folgejahren, nach dem Unfalltod von Kaspar Gisler im Jahre 1971 arbeitete Doris Gisler erfolgreich für nahmhafte Kunden, und kreierte Konsumplakate für Kunden wie Chocolat Tobler, Valser Wasser, Thomi und Frank, die schweizerische Bankgesellschaft, Feldschlösschen und viele mehr.

Ein Denkmal setzt sich Doris Gisler mit Plakaten für die Schweizerische Käseunion, für welche Sie zahlreiche Plakate schuf. Unvergessen die Texte auf dem Plakat «Fondue isch guet und git e gueti Luune», sowie dem Akronym FIGUGEGEL.