HomeÜbersicht Gestalter • Diggelmann Alex W.

Diggelmann Alex Walter

Alex Walter Diggelmann – Lehrer und Grafiker, Plakatgestalter und Designer - Diggelmann war ein sehr vielseitiger Künstler. Schwerpunktmässig widmete er sich dem Sport, unter anderem schuf er Wandschmuckarbeiten für das Haus des Sports in Bern und für die Turn- und Sportschule Magglingen, auch entwarf er die bis heute bei den alpinen Ski-Weltmeisterschaften der FIS vergebenen Medaillen. Bei seinen Plakatarbeiten weise ich Sie gerne auf die Serie für die Radweltmeisterschaften sowie auf seine diversen Wintersport Plakate hin.

Auch seine Tourismus Plakate sind hochstehend, dekorativ und bei Sammlern sehr beliebt. So erstaunt es auch nicht, dass das eine oder andere Diggelmann Plakat an Auktionen auch gelegentlich fünfstellige Zuschläge erzielt.