HomeÜbersicht Gestalter • Bundi Stephan

Bundi Stephan

Stephan Bundi – einer der produktivsten zeitgenössischen Plakatgestalter der Schweiz. Er gründete bereits als 25-jähriger sein eigenes Grafikstudio, wobei er sich von Anfang an vor allem Plakataufträgen mit dem Schwerpunkt auf Theaterplakate widmete. Bundi schafft es, komplexe Geschichten zu verdichten, und die jeweilige Plakat-Botschaft mittels präziser, raffinierter Bildfindung eindringlich zu vermitteln. Ab 1980 wirkte Bundi auch in der Lehre, so an den Schulen für Gestaltung in Bern und Biel, ab 1999 auch an der Hochschule für Gestaltung in Bern.

Die nationalen und internationalen Auszeichnungen, die Stephan Bundi erhielt, sind Legion. Seine Plakate sind nicht nur im Museum of Modern Art in New York, sondern in den wichtigsten Designsammlungen weltweit vertreten.